Der 1. Mai war mal wieder ein besonderer Tag in meinem Kalender. Der Tag der Arbeit ist ein wichtiger Tag!
An diesem Tag gehen wir raus auf die Straßen und Plätze und stehen für bessere Bezahlung und Rahmenbedingungen für Beschäftigte ein. Wenn sich etwas zum Positiven verändert, dann muss man sich auch aktiv einbringen, am besten in einer Gewerkschaft!
Ich war wie jedes Jahr bei der 1. Mai Kundgebung und Familienfest des DGB Kreisverbands Ilm-Kreis. Es war wieder eine gut besuchte Veranstaltung.
Eine bewährte Tradition ist das politische Stammtisch des hsf der TU Ilmenau. Hier hatte ich mit den zwei Spitzenkandidierenden der SPD-Stadtratsliste Ilmenau, Julian Wüster und Michelle Storandt, die Möglichkeit unsere Positionen und Ideen loszuwerden. Natürlich setzen wir uns für eine höhere Tarifunternehmen im Ilm-Kreis ein. Insbesondere die kommunalen Arbeitgeber sollten mit guten Beispiel vorangehen. Darüber hinaus haben wir auch über die Stärkung des Ehrenamts gesprochen. Zudem war auch der kommunale Wohnungsbau und der ÖPNV Thema. Wir setzen uns für ein stärkeres Engagement der Kommunen beim bezahlbarem Wohnungsbau ein und für einen kostengünstigen sowie angebotsorientierten ÖPNV ein.