Besuch beim Bäckermeister Olaf Höfner

Letzten Mittwochmorgen habe ich die Bäckerei Höfner in der Weimarer Straße in Ilmenau besucht. 

Ich habe mit dem Bäckermeister Olaf Höfner über die aktuellen Herausforderungen gesprochen. Eines hat er gleich klar gemacht, er wird nicht aufgeben! Sehr gut! 

Erfreulich fand er auch die Nachricht, dass der Landtag einen Härtefall für Unternehmen einrichtet, die daraus Hilfen beziehen können, wenn die Energiekosten zu hoch sind und das Unternehmen allein dadurch unwirtschaftlich wird. Wer dazu mehr Informationen haben möchte, kann sich gerne bei mir melden. 

Wie viele Kleinbetriebe hat Herr Höfner noch keine Nachfolge in Sicht, aber er hat auch noch elf Jahre Zeit, sagt er. Bis dahin kann ich besonders seine süßen und herzhaften Blätterteigtaschen empfehlen