SPD Ilm-Kreis eröffnet Bürgerbüro

Mit einem Bürgerbüro in Ilmenau wollen die SPD-Landtagsabgeordnete Diana Lehmann und der SPD- Bundestagsabgeordnete Frank Ullrich mehr Präsenz vor Ort zeigen.

Der SPD-Kreisverband Ilm-Kreis hat in Ilmenau in der Lindenstraße 33 sein neues Bürgerbüro eröffnet. Die Landtagsabgeordnete Diana Lehmann und der Bundestagsabgeordnete Frank Ullrich haben den Ilm-Kreis als Betreuungswahlkreis und wollen mit diesem Bürgerbüro mehr vor Ort präsent sein.

„Das Büro bietet uns die Möglichkeit, einen Begegnungsort mit den Bürgern zu schaffen, hier werden wir unsere Stadtgespräche stattfinden lassen können“, sagte Kreistagsmitglied Maximilian Reichel-Schindler. Die regelmäßigen Öffnungszeiten donnerstags von 10 bis 12 und 13 bis 16 Uhr werden ab November von Michelle Storandt übernommen. Zur Eröffnung kamen neben der Büromieterin Diana Lehmann u.a. auch der Landesvorsitzende der SPD Thüringen, Georg Maier, die Juso-Landesvorsitzende Melissa Butt, der Landtagsabgeordnete Christian Schaft (Linke), Landrätin Petra Enders (Linke) und der Ilmenauer Oberbürgermeister Daniel Schultheiß (parteilos).

„Wir wollen für die Bürgerinnen und Bürger stets ansprechbar sein. Durch Infostände wollen wir vor Ort mit den Menschen ins Gespräch kommen,“ so die Kreisvorsitzende Alexandra Eckert. In Arnstadt gibt es an jedem dritten Dienstag im Monat einen Infostand am Hopfenbrunnen.

Bei der Eröffnung konnten auch Namensvorschläge gemacht werden. Daraus ausgewählt wurde “Rote Linde”.