Ortsteilrundgang in Gräfinau-Angstedt

Pressemitteilung

Die Mitglieder des Vorstands des SPD-Ortsvereins Ilmenau setzten am Dienstag, den 6. Juli 2021 die Reihe ihrer Ortsteilbesuche in Gräfinau-Angstedt fort. Bei einem Rundgang im Ort verschafften sich Maximilian Reichel-Schindler, Julian Wüster und Thomas Höpfner einen Überblick über Situation im Ort. Anschließend nahmen Sie an der Sitzung des Ortsteilrats mit Ortsteilbürgermeisterin Claudia Gorzelitz teil.

Dabei ging es u.a. um Themen wie das Fehlen eines Einkaufsmarkts im Ort, Grünanlagenpflege, die Situation bei der Freiwilligen Feuerwehr (Jugendarbeit und Einsatzbereitschaft am Tage), die neue Nutzungssatzung kommunaler Einrichtungen und den Hochwasserschutz in der Wümbacher Straße.

„Im Gespräch mit den Vertretern der FFW Gräfinau-Angstedt wurde klar, dass die Feuerwehr vor Ort bleiben muss. Eine Zusammenlegung von Standorten analog zur Gebietsreform würde die schnelle und flexible Einsatzbereitschaft durch längere Anfahrtswege beim Ausrücken der Kameradinnen und Kameraden stark beeinträchtigen.“, so der Eindruck von Maximilian Reichel-Schindler.