Mein Wort zum Sonntag

Bitte helft mir es zu verstehen. Mit welchem Recht dürfen manche Menschen anhand der Herkunft, Hautfarbe und Konfession über andere entscheiden, ob diese ein guter oder schlechter Mensch sind. Gehört dieses Kapitel nicht der Geschichte an und fest verschlossen? Ich kann nur erahnen, was diese Menschen, die unter Alltagsrassismus leiden, ertragen müssen. Ich zähle ja anscheinend zur privilegierten Rasse. Warum? Nur, weil ich durch puren Zufall weiß und in Deutschland geboren wurde? Wow. Das ist ja eine Leistung, mit der ich nichts zu tun habe und lächerlich ist, sich darauf was einzubilden. Kein Menschenleben ist weniger wert als das meines. Hört einfach auf damit. Beurteilt Menschen nach ihrem Handeln, nicht nach ihrem Aussehen oder Glauben.
#georgefloyd#hanau#halle#lübcke#fightracism